Über uns

Über uns Biologisch Baby & Kind

Bei BioLogisch – Baby & Kind bieten wir eine große Auswahl
an Produkten mit denen ihr euch bedenkenlos wohlfühlen könnt!

Qualität und Beratung

Icon Über uns biologischUnsere Kleidung…
besteht aus natürlichen Rohstoffen wie Baumwolle, Seide und Schafwolle, die nach ökologischen und sozialen Kriterien verarbeitet werden. Größtenteils wird unsere Ware in Europa gefertigt und unterliegt dort, aber auch im europäischen Ausland, einer strengen Kontrolle, beispielsweise nach dem Global organic textile Standard (GOTS). Bei unseren Lauflern- und Kinderschuhen legen wir besonderes Augenmerk auf die Herkunft des Leders und dessen Gerbung. Bestenfalls kommt es aus Deutschland und ist entweder rein pflanzlich oder mit unbedenklichem Chrom III gegerbt. Außerdem findet ihr unbehandeltes Holzspielzeug, schadstofffreie Beißringe und vieles mehr. Natürlich wählen wir alle Produkte sorgfältig für euch aus und beraten gerne!

Unser Team

Icon Über uns biologischSeit über zehn Jahren…
gibt es unser Geschäft im Centrum von Linden. Durch diese langjährige Erfahrung können wir mit unserer kompetenten Beratung bei „fast“ allen Fragen helfen. Ich – Ute Hennigs – und meine Mitarbeiterin Jessica Lütti freuen uns darauf euch persönlich und ganz individuell beraten zu können.

Umbau

Icon Über uns biologischIm Mai 2014 haben…
wir uns die Zeit genommen Fenster, Fußboden und Deckenbeleuchtung komplett zu erneuern. Dadurch wirkt unser Laden freundlicher und weiter. Außerdem haben wir unsere Regale erweitert, um mehr Platz zu schaffen. Trotzdem füllt unser reichhaltiges Sortiment den Raum vom Fußboden bis zur Decke.

Icon Über uns biologischIhr könnt also allerhand entdecken!
Nehmt euch Zeit, das Angebot an Spielzeug, Naturbekleidung und Kuscheltieren durchzusehen. Oder fragt gezielt nach – wir teilen unser Wissen über Kinderschuhe, Naturkind-Kinderwagen, Windel- uns Tragesysteme gerne.